Zum Inhalt springen
Fühlen

Fühlen

Fühlen ist das schönste und zugleich kraftvollste Geschenk, das uns als Menschen zuteilwird. Es ist die Sprache unseres Herzens, die uns zeigt, was wirklich in uns lebt. Das Fühlen lädt uns dazu ein, tief in uns hineinzuhören, unsere Emotionen zuzulassen und uns selbst ehrlich zu begegnen.

Jede Träne, jedes Lächeln, jede innere Unruhe oder Ruhe ist ein wertvoller Hinweis auf unsere wahre Natur. Fühlen bedeutet, unsere Verletzlichkeit zu umarmen, unsere Freude zu feiern und unsere Ängste anzunehmen. Es ist der Wegweiser auf unserer Reise des inneren Wachstums, der uns lehrt, authentisch zu sein und uns selbst mit Liebe und Mitgefühl zu begegnen. Welche Gefühle verdrängen wir so schnell und in welchen verharren wir gerne? Wenn wir lernen, unsere Gefühle zuzulassen, öffnen wir die Tür zu einem tieferen Verständnis für uns selbst und andere. Wir erkennen, dass unsere Emotionen keine Schwäche sind, sondern die Brücke zu unserer inneren Stärke. Gefühle wollen nur gefühlt werden und wir sind nicht unsere Gefühle.


Lass das Fühlen zu deinem Anker werden – für mehr Selbstliebe, Klarheit und inneren Frieden. Denn nur wer seine Gefühle lebt, kann sein wahres Selbst entfalten und ein erfülltes Leben führen.

Gegenwärtig und präsent sein in diesem einen Moment. Dies ist wie eine Minimeditation, die kaum lange zu halten ist. Vielleicht ist sie für 3 Sekunden zu halten, vielleicht sogar für 10 Sekunden…, was dann passiert ist ein absolutes Glücksgefühl, weil es nur das Jetzt gibt, das ist das Leben. Mehr wahrnehmen…

Vergangenheit und Zukunft sind eine Fiktion des Geistes. Loving what is – now.